Rennsteiglauf 2019

Wie schon in den letzten Jahren machten sich wieder einige aktive Läufer der Skiabteilung und ihre Begleiterinnen am dritten Maiwochenende auf in den Thüringer Wald, um an der größten Crosslauf-Veranstaltung in Europa, dem Gutsmuths-Rennsteiglauf teilzunehmen. Er fand zum 47. Mal am 18. Mai statt. Alle vier Teilnehmer starteten im Halbmarathon, der traditionsgemäß in Oberhof startet. Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass die Läufer die bergige aber abwechslungsreiche Strecke bei Sonnenschein und nicht zu heißen Temperaturen absolvieren konnten. In der Ortschaft Schmiedefeld wurden die vier Läufer von ihren Frauen und Betreuerinnen mit Applaus beim Zieleinlauf in Empfang genommen. Bernd Krawietz schaffte den Halbmarathon in 01:53:28, Hans-Dieter Schmidt in 01:55:02, Olaf Sander in 02:02:42 und Ulrich Weithauer in 02:39:37. Allen herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung!


Beim Rennsteiglauf 2019 dabei: Ulrich Weithauer, Olaf Sander, Hans-Dieter Schmidt und Bernd Krawietz (v. l. n. r.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.