Pures Chaos!

Spielbericht MTV 48 Hildesheim gegen PTSV Aachen II – 2:3 (19:25; 25:22; 26:24; 18:25; 10:15)

Gestartet mit einer ungewöhnlichen Uhrzeit für unsere Heimspiele an einem Samstag bis über einen chaotischen Aufbau letztendlich zum chaotischen Spiel.

Wir starteten unkonzentriert in den ersten Satz, sodass sich Aachen schnell eine 6 Punkte Führung erarbeiten konnte. Zu oft kamen wir gegen den Aachener Block und die Feldabwehr nicht durch.

Motiviert starteten wir in den zweiten Satz und konnten durch stärkere Aufschläge und eine bessere Feldabwehr von uns den Satz gewinnen.

Satz 3 startete auch wieder gut und wir konnten uns eine vier Punkte Führung erarbeiten. Zu viel Chaos auf dem Feld durch ungewohnte Konstellationen führte dazu, dass es am Ende nochmal eng wurde. Wir bewahrten den kühleren Kopf und gewannen knapp mit 26:24.

In Satz 4 setzte uns Aachen mit den Aufschlägen ordentlich unter Druck, sodass sie 5:11 davonzogen. Diesen Rückstand konnten wir trotz einer stabileren Annahme nicht mehr aufholen.

Im letzten Satz starteten wir wie zuvor mit zu vielen Annahmefehlern. Diese konnten wir dann abstellen und uns immer wieder an die starken Aachenerinnen rankämpfen, durch eine bessere Block- und Angriffsarbeit.

MVP auf unserer Seite wurde unsere Abwehrkatze Magda.

Erschöpft von dem langen Spiel und den vielen Spielwochenenden, freuen wir uns über einen Punkt und ein spielfreies Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert