Sechs Punkte Spiel in Ostbevern

Mit dem BSV steht am Samstag direkt die nächste entscheidende Partie für die Volleyballerinnen des MTV v. 1848 Hildesheim an. In Ostbevern geht es gegen den direkten Tabellennachbarn, den man am vergangenen Wochenende durch die zwei Auswärtssiege in Berlin hinter sich lassen konnte.

Die Hildesheimerinnen sind jetzt seit vier Partien ungeschlagen- die Durststrecke zu Beginn der Saison scheint aus den Köpfen der Spielerinnen verschwunden zu sein. Die Partie gegen den Tabellenzehnten aus Nordrhein-Westfalen könnte jedoch die bislang wichtigste der Saison werden, hat man nun endlich die Chance, den Abstand zum direkten Abstiegsplatz zu vergrößern, der zum jetzigen Zeitpunkt vom SV Energie Cottbus mit acht Punkten belegt wird (die Kaderteams des VCO sind von der Auf- und Abstiegsregelung ausgenommen).

Im Gegensatz zum Team 48 konnten die 2. Liga-Volleyballerinnen des BSV die letzten Spiele jeweils nicht für sich entscheiden, beim letzten gewonnenen Spiel gegen den VCO Münster am 15. Oktober konnte sich dazu lediglich mit 2:3 durchgesetzt werden.

Die Chancen auf einen Punktgewinn stehen also ganz gut für die Mannschaft von Trainer Matthias Keller, jedoch wird es auch das erste Spiel, in das man zumindest als leichter Favorit startet.

Wie die Aufsteigerinnen aus der vergangenen Dritten Liga West mit ihrer ungewohnten Rolle umgehen und ob in Ostbevern auch das vierte Auswärtsspiel in Folge gewonnen wird, kann am 9.12. um 19 Uhr auf Sport 1 Extra verfolgt werden, wenn die beiden Mannschaften in der Beverhalle das direkte Duell gegeneinander spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert