Am kommenden Samstag hoffen die 2. Liga-Volleyballerinnen des MTV v. 1848 Hildesheim eV in Sundern weiterhin auf den ersten Punktgewinn.
Gegen den Ruderclub Sorpesee soll dabei an die deutlich verbesserte Leistung aus dem letzten Heimspiel angeknüpft werden, in dem vor allem durch gute Absprache und einem soliden Spiel über die Mitte gezeigt wurde, dass die Leistungsspitze noch längst nicht erreicht ist.
Der Mitaufsteiger aus der vergangenen Saison in der 3. Liga West konnte sich beim Kopf an Kopf-Rennen um die Meisterschaft am Ende souverän gegen Hildesheim durchsetzen, jedoch konnte aus den letzten beiden Partien der aktuellen Spielzeit auch nur insgesamt ein Punkt gewonnen werden. Damit befindet sich der Rc Sorpesee in der noch jungen Tabelle direkt über dem Team 48 aus Hildesheim- dieses legte im der aktuellen Trainingswoche hingegen weiterhin den Fokus auf die Absprache im Team und versuchte, durch viele Wiederholungen, sich weiter zu formieren und die aktuellen Neuzugänge ins eigene System einzubinden. Dabei sollte vor allem das sogenannte „Out of system-play“, also das Spiel aus einer nicht perfekten Situation, konzentriert zu Ende gebracht und nicht nur als Fehlervermeidungs-Option, sondern vielmehr als direkte Chance zum Punktgewinn gesehen werden- viel Input also für die anstehende Partie, der erst einmal so verarbeitet werden muss.
Inwieweit der aktuelle Matchplan aufgeht und ob das Team 48 Hildesheim es schafft, sich für die verlorene Meisterschaft zu revanchieren, kann am Samstag, den 30.9. 2023 um 18:30 Uhr auf Sport 1 Extra verfolgt werden. Da spielen nämlich beide Teams im Schulzentrum Sundern das direkte Duell gegeneinander, aus dem, so viel ist gewiss, eine dieser Mannschaften den ersten Sieg der laufenden 2. Liga Nord einfahren wird!