MTV-Skiabteilung auf Radtour zwischen Elm und Asse

Auch in diesem Jahr hatten Gudrun und Bernd Krawietz mit Rolf Pfeiffer für die Mitglieder der Skiabteilung zu einer Radtour eingeladen. Diesmal ging es in die Elm-Asse-Region zwischen Wolfenbüttel und der Till-Eulenspiegel-Stadt Schöppenstedt.

Ausgangspunkt der Tour war  der Wanderparkplatz am Oderwald kurz vor Wolfenbüttel. Auf dem Berlin-Hameln-Radweg (RBH) ging es zunächst an die Oker und über Klein und Groß Denkte am Rand der Asse in die Schöppenstedter Mulde nach Schöppenstedt. Nach einer Pause fuhr die Gruppe zum Marktplatz des Ortes, wo an den Schalk aus dem Mittelalter erinnert wird.

Auf dem Eulenspiegelradweg führte die Tour weiter in die Dörfer Kneitlingen, dem Geburtsort Eulenspiegels, sowie Ampleben (Taufkirche), die in den Eulenspiegel-Historien Erwähnung finden. Weiter am Elmrand mit schönen Panoramablicken auf die Asse und den Harz mit dem Brocken ging es über Evessen und Erkerode zum Rittergut Lucklum.

Kaffeepause im Guts-Cafe auf dem Rittergut Lucklum

Dort stand im Guts-Café eine längere Kaffeepause auf dem Plan. Gut gestärkt fuhren die 35 Radwanderer auf kleinen Landstraßen und Wirtschaftswegen zurück zum Parkplatz am Oderwald bei Wolfenbüttel, wo alle wohlbehalten und ohne Panne wieder bei ihren abgestellten Fahrzeugen ankamen.

Ein Gedanke zu „MTV-Skiabteilung auf Radtour zwischen Elm und Asse“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert