Skilanglauf in Südtirol – ein Dauerrenner

MTV-Südtirol Skifreizeit 2016
MTV-Südtirol Skifreizeit 2016 am Biathlonstadion Antholz

Die Beliebtheit an den jährlichen Skilanglaufreisen nach Südtirol ist ungebrochen. Wieder saßen Mitte Februar 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im modernen Fernreisebus der Firma Scheithauer um sich von ihrem Stammfahrer Sven in die schönsten Langlaufgebiete des Pustertals und der Dolomiten bringen zu lassen.

Zum 19. Mal bezogen die Hildesheimer ihre Zimmer im familienfreundlichen Hotel Jonathan der Familie Überbacher in Natz bei Brixen. In den vielen Jahren weiß man die gute Südtiroler Küche zu schätzen. Nach anstrengenden Tagestouren genossen die Wintersportler zur Entspannung gerne die großzügige Saunalandschaft und das solarbeheizte Schwimmbad. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Am Tiroler Abend wurde kräftig das Tanzbein geschwungen und keine Müdigkeit gezeigt.

Ein Höhepunkt der Reise war der Abend mit Gästeehrungen. Elke Tegtmeyer, Helmut Grein und Harry Keuneke wurden von Marianne Überbacher-Unterkircher, Mitglied des Gemeinderates Natz-Schabs, mit Urkunden für 20-jährige Treue ausgezeichnet. Für 15-jährige Teilnahme wurden Ursula Rünker und für 10 Jahre Rolf Pfeiffer geehrt.

Der MTV 48 dankte seinen Jubilaren ebenfalls mit Urkunden. Die Gastgeber Agnes und Toni Überbacher dankten den treuen Gästen mit einer Flasche Südtiroler Rotwein.

v. l. n. r.: Marianne Überbacher-Unterkircher, Elke Tegtmeyer, Agnes Überbacher, Harry Keuneke, Helmut Grein, Ursula Rünker, Rolf Pfeiffer, Toni Überbacher bei den Ehrungen
v. l. n. r.: Marianne Überbacher-Unterkircher, Elke Tegtmeyer, Agnes Überbacher, Harry Keuneke, Helmut Grein, Ursula Rünker, Rolf Pfeiffer, Toni Überbacher bei den Ehrungen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert