Jürgen Markfeld holt Gold bei der DM der Einzelstrecken auf der Bahn in Halle über die 3000m Punkte.
Nachdem er über die 500 und 1000m noch seinen Widersacher Kurt Kroneberger aus Groß Gerau den Vortritt lassen musste, spielte er auf der Langstrecke seine konditionellen Stärken aus, und holte den Titel vor Kroneberger und Thomas Rumpf vom Skate-Team Celle.
Somit ein erfolgreicher Wettkampf mit zwei mal Silber und ein mal Gold.

