Am kommenden Wochenende steht für Team 48 ein intensives Doppelspielwochenende in der heimischen Sporthalle Marienburger Höhe an. Am Samstagabend um 20 Uhr trifft die Mannschaft auf den VCO Münster, der aktuell auf Platz sieben der Tabelle steht. Münster gilt als junges, kampfstarkes Team, das mit viel Energie auftritt und jederzeit für Überraschungen sorgen kann.
Nur einen Tag später, am Sonntag um 16 Uhr, geht es gegen den VC Osnabrück. Die Gäste rangieren derzeit auf Platz elf, sind aber keineswegs zu unterschätzen, da sie mit ihrer Routine und Erfahrung immer wieder gefährliche Momente erzeugen können.
Für Team 48 bedeutet dieses Wochenende zwei Spiele in kurzer Zeit, die viel Konzentration, Energie und Teamgeist erfordern. „Zwei Heimspiele an einem Wochenende sind eine große Chance für uns. Wir wollen den Flow finden, den wir zuletzt vermisst haben, und über beide Partien hinweg zwingender agieren. Genau da setzen wir an.“ so Trainer Matthias Keller zum kommenden Wochenende.
Die Trainingswoche verlief fokussiert und die Stimmung im Team ist positiv – die Spielerinnen freuen sich darauf, vor heimischem Publikum aufzutreten und wichtige Punkte einzufahren. Mit der Unterstützung der Fans soll das Heimwochenende genutzt werden, um den eigenen Rhythmus weiter zu festigen und die nächsten Schritte in der Saison zu gehen.