Starker Saisonabschluss des Skaternachwuchses

Die diesjährige Skatechallenge des norddeutschen Skaternachwuchses wurde mit dem Hallenrennen in Lingen beendet. Bereits am Samstag machten sich die meisten auf den Weg und kamen in der Jugendherberge unter, um ausgeruht früh morgens an den Start zu gehen. Der Tagessieg wurde über einen Dreikampf mit Parcour für die Jüngeren und Dobbinsprint für die Älteren, Sprintausscheidung und Massenstart ausgefahren. Auch vom MTV machten sich noch einige Hoffnungen auf die Pokale in der Gesamtwertung. Insgesamt konnten wieder spannende Wettkämpfe zwischen den einzelnen Vereinen und lautstarke Anfeuerungen beobachtet werden.

Bei den Schülerinnen B waren Justine und Hannah am Start, die sich über die drei Rennen gut behaupten konnten. Im Gesamtklassement der Serie belegte Justine einen tollen dritten Platz und Hannah verpasste das Podest als Fünfte nur knapp.

Bei den Schülerinnen A hatte Ela ebenfalls noch gute Podestchancen, verletzte sich aber bei einem Rennen, so dass sie den abschließenden Massenstart nicht mehr mit voller Kraft laufen konnte, und somit ganz knapp mit einem Punkt Rückstand als Vierte das Podest verpasst hat.

Bei den Kadettinnen waren die Hildesheimer mit drei Skaterinnen am Start. Luisa wurde auch hier ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann auch das Finale und sicherte sich so den Gesamtsieg. Sophie und Lenia wurden Vierte und Fünfte.

Bei der Altersklasse Jugend konnte Malte einen weiteren Sieg einfahren. Gesine hat sich leider ebenfalls verletzt, und wurde so in der Gesamtwertung Vierte.

Bei der anschließenden Staffel konnten die Hildesheimer einen guten zweiten Platz eringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert