Speedskater trotzen der Hitze

Gleich zwei Wettkämpfe standen am 22.06.2025 auf dem Programm. Während sich der Nachwuchs auf den Weg nach Melle zum dritten Rennen der Nachwuchschallenge 2025 im Norden machte, starteten Jürgen und Dennis beim Buchholzer Stadtlauf auf der HM Strecke.

Fünf MTVer erreichten wieder super Platzierungen bei sehr heißen sommerlichen Temperaturen auf dem Parkplatz in Melle. Über drei Strecken galt es damit nicht nur die Konkurrenz hinter sich zu lassen, sondern auf ausreichend Schatten und weichen Bitumstreifen zu achten. Aber die gute Trainingsleitungen zahlten sich aus. Malte konnte seine beiden Gegner in der Jugendklasse in allen drei Rennen hinter sich lassen, und einen souveränen Sieg feiern.

Bei den weiblichen Jugendrennen war Gesine ebenfalls im Kampf um die Podestplätze vorne dabei und erreichte einen guten dritten Rang.

Auch Luisa wird bei den Kadettinnen immer stärker und holte sich in allen drei Läufen den Sieg.

Die größten Starterfelder gab es bei den Schülerinnen A und B, wo sich Ela und Justine hervorragend behaupten konnten. Ela wurde hier dritte und Justine verpasste als Vierte das Podest nur um einen Punkt.

In Buchholz hatten die beiden Starter des MTV neben der Hitze noch mit der doch sehr anspruchsvollen Strecke auf dem Stadtring in Buchholz zu kämpfen. Bei der Streckenbesichtigung hatten Jürgen und Dennis den falschen Start ausgemacht, so dass die beiden dann zunächst die erste Abbiegung verpasst haben, und mit einem weiteren Skater nach Umkehr erstmal das ganz Feld einholen mussten. Der spätere Sieger aus Ahrensburg war da schon enteilt. Auf dem kurvigen, engen Kurs war ein Aufholen dann nicht mehr möglich. Aber auch beim Abbiegen auf die Zielgerade verfuhr sich ein Teamkollege des Siegers, was Dennis kurz irritierte, und so Jürgen im Zielsprint noch überholen konnte. Trotz des turbulenten Rennens blieben zwei Podestplätze für die Hildesheimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert