Das war unser drittes Pfingstrennen in Borsum. Auch wenn es erneut kurz vorm Start angefangen hat zu regnen, wurde die Strecke doch ziemlich schnell durch die Sonne getrocknet. Trotzdem für alle noch mal reges Rollen hin und her Tauschen vorm Start.
Mit kleiner Verzögerung ging es auf die 45 Minuten. Bei den Herren bildete sich gleich zu Beginn eine achtköpfige Spitzengruppe, die auch bis zum Ziel trotz einiger Ausreißversuche zusammenblieb. Im Schlussspurt siegte Sascha Hagemann vom SCC Berlin vor Felix Byrne und Daniel Rumpf vom Skate-Team Celle. Dennis wurde kurz dahinter Fünfter und Jürgen Siebter. Die Spitzengruppe schaffte in der Zeit 21 Runden und somit rund 27 KM. Auch die MTVer Malte
(AK Jugend) als 13. , Ralph und Theodor als 21. und 22. platzierten sich gut.
Bei den Damen hat sich die Siegerin Marie Schickler vom TSSC Erfurt bereits früh vom Feld abgesetzt, und fuhr noch einige Zeit mit der Herrenspitzengruppe mit. So hatte sie im Ziel einen großen Vorsprung vor der Zweitplatzierten.
Hier konnte sich Nike nach einigen Runden von den restlichen Damen absetzen, und als Juniorin für den MTV einen tollen zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen. Sehr überraschend landete ihre Teamkollegin Ella (AK Jugend) auf dem dritten Platz vor Katharina (AK Juniorin). Somit landeten unsere drei Nachwuchsfahrerinnen unter den besten vier.
Karin wurde 11. und Gesine 21.
Auch bei den Kinderrennen über 1 und 3 Runden zeigten die 48er gute Leistungen. Bei den Kadettinnen verpasste Luisa den Sieg nur um 7 Hundertstel Sekunden. Lenia wurde hier Vierte vor Sophie.
Ela wurde bei den Schülerinnen A sechste.
Justin holte in der am stärksten besetzten Altersklasse der Schülerinnen B den starken dritten Platz. Hannah wurde Fünfte, Coralie Siebte und Mila 10.
Mit den fast 100 Startern sind wir sehr zufrieden.