Die Speedskater waren wieder fleißig unterwegs, und haben an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Das Männerteam mit Hendrik, Jürgen und Dennis starteten beim Berliner Halbmarathon teil und ließen sich auch nicht von einer Vollsperrung der Autobahn aufhalten. Sie kamen noch rechtzeitig am Start an, und absolvierten die 21 KM bei angenehmen Skatewetter erfolgreich. Schnellster im internationalen Feld war Dennis der als 37. in einer Zeit von 36:44 Minuten das Ziel erreichte. Jürgen wurde 53. in 38:45 Minuten und Hendrik 54. im Block B in 41:06 Minuten.
Der Nachwuchs startete beim zweiten Wertungslauf des Kidscups 2024 beim Hallenwettkampf in Lechtingen, bei dem wieder die Sieger in einem Dreikampf ermittelt wurden. Neben dem Dobbinsprint und der Langstrecke musste dieses mal eine Runde rückwärts gefahren werden. Am Besten hiermit kam Gesine zurecht, die bei den Kadettinnen den Sieg vor Ella holte, und somit für einen Doppelsieg für den MTV sorgte. Luisa macht ihre Sache in ihrer ersten Saison hervorragend, und gewann ebenfalls die Gesamtwertung bei den Schülerinnen A. Malte hatte wie bereits beim ersten Wettkampf mit einem großen, ausgeglichenen Starterfeld zu kämpfen, und wurde hier knapp Siebter.
Da der Hannovermararathon leider schon seit Jahren kein Rennen mehr für Inlineskater veranstaltet waren Maja, Enrico, Hendrik, Jürgen und Dennis zu Fuß auf der 10 KM Strecke unterwegs, und erzielten alle erfreuliche Zeiten.
Am 20.05. veranstaltet der MTV zum zweiten Mal ein Inlinerrennen beim großen Preis von Borsum. Um 14:45 startet das 45 Minuten+1Runde Rennen und im Anschluss gehen die Kinder auf die Strecke.